Aktuelles

Aus Sport & Zucht

2022/2023

Goldenes Reitabzeichen für Jacob

Januar  2023 

Ende Januar fand auf dem Klosterhof Medingen die alljährliche Hengstschau statt. Auf dem Programm stand neben der Präsentation der Hengste auch die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens an Jacob statt. Den letzten von zehn S-Siegen, die er für das Goldene Reitabzeichen benötigt, erritt er auf unserem selbstgezogenen Foundation-Sohn Fernando.

Hannoveraner Championate

7. August 2022

Barcelona v. Borsalino – Danone II überzeugte mit Jacob beim Hannoveraner Championat in der Klasse der Sechsjährigen und belegte im Finale den fünften Rang.

Im Championat der dreijährigen Stuten und Wallache platzierte sich unsere La Mancha v. La Vie – Don Frederico mit der Note 8,1 im Finale auf Platz 5.
Foto: Kiki Beelitz

Hannoveraner Championate

6. August 2022

Bereits in der Qualifikationsprüfung der fünfährigen Dressurpferde zum Hannoveraner Championat überzeugten Fontane und Jacob die Richter. Der For Romance-Stedinger Sohn erhielt die Wertnote 8,2, qualifizierte sich damit als Drittplatzierter für das Finale und zum Bundeschampionat. Im Finale legten Jacob und Fontane noch eine  Schippe drauf, erhielten die Schrittnote 9,5 und gewannen mit der Endnote 8,3 die Bronzemedaille.
Foto: Kiki Beelitz

Hannoversches Landesturnier

14. – 17. Juli 2022

Jacob und Fernando gewinnen die Bronzemedaille bei den Hannoverschen Landesmeisterschaften Dressur junge Reiter in Lühmühlen! In allen drei Prüfungen erhielt er über 70 %, in der Kür sogar 71,417 %.  Mit der Bronzemedaille in der Tasche sind Jacob und Fernando für die DJM in Verden im September nominiert. Fotos: Tina Pantel

Summer Edition Medingen

23. – 26. Juni 2022

Zwei Mal gab es für Jacob und Fernando in der S*-Dressur JR/U25 die goldene Siegerschleife bei der Summer Edition in Medingen. Bereits in der Qualifikationsprüfung setzte sich der Foundation x Danone II-Sohn mit 72,381 % an die Spitze. Auch im Finale sahen alle drei Richter Fernando und Jacob vorne und vergaben insgesamt 72,018 %.

Reitturnier Bülkau

27. Mai  2022

Qualifiziert zum Bundeschampionat! Beim Reitturnier in Bülkau holte sich Barcelona v. Borsalino x Danone I mit Jacob das begehrte Ticket zu den Bundeschampionaten. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse M für sechsjährige Dressurpferde gewann sie die Prüfung mit der Wertnote 8,4.

Stutenschau Winsen

18. Mai  2022

Anlässlich der SLP und Schau des Hannoveraner Verbandes in Winsen wurde unsere Stute Felicita v. Fürst Samarant x Bretton Woods Gesamtsiegerstute des Tages mit der Durchschnittsnote 8,5 für die drei Grundgangarten und einer 9,5 für die Rittigkeit .

Aller-Weser Turnier

7. Mai  2022

Jacob war am Samstag beim Aller.Weser-Turnier in Verden und ging mit Fernando in der S*-Dressurprüfung an den Start. Mit 71,825 % setzten sich die beiden an die Spitze und gewannen die Prüfung in einem starken Starterfeld mit 24 Startern. Fernando ist neunjährig und stammt ab von Foundation – Danone II. Fünf- und sechsjährig war Fernando zum Bundeschampionat qualifiziert.

Schenefeld & Nahrendorf

31. April 2022

Qualifiziert zum Bundeschampionat! In Schenefeld löste Fontane v. For Romance – Stedinger mit Jacob das Ticket zum BCH der fünfjährigen Dressurpferde. Mit der Wertnote 8,0 platzierte er sich an zweiter Stelle. Der dreijährige Mon Coeur v. Maracana – Sir Donnerhall feierte seine Turnierpremiere mit einem Sieg in einer Reitpferdeprüfung in Nahrendorf

Turnier Handorf

19./20. März 2022

Beim Handorfer Dressurturnier am 19./20. März  platzierte sich Jacob mit Fernando v. Foundation x Danone II an zweiter Stelle in der Dressurprüfung Klasse S*. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse A platzierte er sich mit dem fünfjährigen Boulevard v. Belantis x Sir Donnerhall ebenfalls auf dem zweiten Rang.

Friedrichshulde & Brunshausen

18. Februar  2022

Beim Dressurturnier in Friedrichshulde gewinnt Fontane v. For Romance – Stedinger mit Jacob die DPF A. La Rosa de Venti v. Londontime – Danone I im Besitz von Dr. F. Hansing belegte den 6. Platz. In Brunshausen siegte Fontane in der DPF L und Visavi v. Vivarant – Fidertanz im Besitz von R. Weber platzierte sich in der DPF A an dritter Stelle.

2021

Diatendra

Verden Turnier

13. November  2021

Diatendra gewinnt Hannoveraner Springpferde-Masters der fünfjährigen Springpferde in Verden. Acht der 27 Teilnehmer schafften es ins Stechen, nur eine blieb bis zuletzt strafpunktfrei: Diatendra v.Diatendro/Carolus aus unserer Zucht gewann mit Roman Duchac die Siegerschärpe. 

HLP Sportprüfung Münster

September  2021

For Fontane bestes Ergebnis bei den dressurbetonten Hengsten. Die Note 8,8 und damit ein „Sehr gut“ erhielt der vierjährige Hannoveraner For Fontane (v. For Romance II x Stedinger) für seinen sicheren und fleißigen Schritt, für den Trab gab es die Note 8,2, Galopp 8,0  Für seine Rittigkeit und Perspektive, bekam er eine 8,5. Das Endresultat: 8,41. 

Francesco Verdener Auktion

Oktober  2021

Francesco v. Flanell – Lauries Crusador xx wurde über die 138. Elite-Auktion vom Hannoveraner Verband nach Nordrhein-Westfalen verkauft. Siegreich und hoch placiert war er zum Bundeschampionat  der dreijährigen Stuten und Wallache nominiert. Wir freuen uns, dass er in gute Hände gekommen ist und wünschen dem neuen Besitzer viel Freude und Erfolg mit Francesco.

Quelindo Auktion Medingen

September  2021

Quelindo wurde über die 32. Elite-Auktion vom Klosterhof Medingen nach Baden-Württemberg verkauft. Im Katalog wurde er so beschrieben: „Quelindo ist mehrfach siegreich in Reitpferdeprüfungen, Hannoveraner Vize-Champion 2021 und Finalist beim Bundeschampionat. Mit drei exzellenten Grundgangarten, spitzen Interieur und ausgesprochen reifen Auftreten ein Highlight dieser Kollektion.“

Bundeschampionate

11. . 15. August 2021

  • 3. Platz mit Quelindo v. Quantensprung – Werlindo in der Qualifikationsprüfung der dreijährigen Stuten und Wallache mit der Wertnote 8,6.
  • Platz fünf im Finale mit der Wertnote 8,4.
 
 
 
 

Verden International

6. – 8. August 2021

  • 4.Pl.Reitpferdeprf. Francesco (3j.W.V:Flanell x De Niro)
  • 6.Pl.Reitpferdeprf. Quelindo (3j.W.V:Quantensprung x Werlindo)
  • 2.Pl.Reitpferdeprf. Quelindo (3j.W.V:Quantensprung x Werlindo)
  • 4.Pl.Reitpferdeprf. Francesco (3j.W.V:Flanell x De Niro)
  • Beide Pferde nominiert für das Bundeschampionat 2021
Pferdezucht Schenk

Turnier Ahrensfelde

10. Juli 2021

  • 1. Pl. Dressurpferdeprf. A Fontane (4j. H. v. For Romance II x Stedinger)
  • 4. Pl. Dressurpferdeprf. L Bardolino (5j.  W. v Borsalino x Quasar de Charry) Bes.M.Gehrz, Hamburg
  • 4. Pl. Dressurpferdeprf. M Farbenspiel (5j. W. v. :Fürst Fohlenhof x De Niro) Bes.M.Gehrz, Hamburg
 

Turnier Strothe

25.-27. Juni 2021

  • 2. Pl. Dressurpferdeprf. A Bardolino v. Borsalino x Quasar de Charry
  • 4.Pl. Dressurpferdeprf. A Dantana v. Dantano x Fürst Romancier
  • 4. Pl. Dressurprf. Kl.M* BreFood’s Grey Fidell v. Grey Flanell x Fidertanz
  • 1. Pl. Dressurprf. Kl.S* Fernando v. Foundation x Danone II

Keine News mehr verpassen:
Folgen Sie uns bei Facebook und Youtube